Zwischenprüfung und Bachelor-Beifach - Allgemeine Anmeldung

Frist für die allgemeine Anmeldung zur Zwischenprüfung und die allgemeine Anmeldung zur Prüfung in einem juristischen Bachelor-Beifach

Die allgemeine Anmeldung zur Zwischenprüfung sowie zur Prüfung in einem juristischen Bachelor-Beifach hat stets in den ersten sechs Wochen der Vorlesungszeit zu erfolgen.

Im Wintersemester 2017/18 ist die Anmeldung von
Montag, dem 16. Oktober bis Montag, dem 27. November 2017 möglich.

Formulare sind unter "Alle Formulare" zum Download bereitgestellt. Sie sind vollständig ausgefüllt entweder beim Pedell im Haus Recht und Wirtschaft I oder direkt im Studienbüro abzugeben oder an folgende Adresse zu senden:

Johannes Gutenberg-Universität
Studienbüro des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
- Prüfungsangelegenheiten Jura -
55099 Mainz

Maßgeblich ist das Eingangsdatum. Berücksichtigt werden nur vollständig ausgefüllte Anträge.

Das Versäumen dieser Frist führt dazu, dass in diesem Semester keine Teilnahme an
Semesterabschlussklausuren möglich ist.

 

Diejenigen Studierende, die zur Zwischenprüfung oder zur Bachelor-Beifachprüfung ab dem Wintersemester 2017/18 zugelassen sind, werden per E-Mail an ihren Jogustine-Account informiert bzw. finden ihre Anmeldung unter ihren Veranstaltungen in Jogustine.